Archivierte News-Meldungen

Berlin

ist eine Reise wert...

und so haben wir den Besuch in Birkenwerder natürlich gleich mit weiteren Einlieferungen aus Berlin und Brandenburg verbunden.

WOK-Museum, Hausgeräte aus vergangenen Zeiten 

Hier eine Kartoffel-Presse für klassische "Thüringer" rohe Klöße und verschiedene Mühlen.

WOK-Museum, Nußknacker aus dem Erzgebirge

Filegrane Holz-Spielsachen und malerische Nußknacker, die ihren Platz in der Santa-Claus-Küche einnehmen werden, haben wir mit Freude in Empfang genommen.

WOK-Museum Vorkriegs-Geschirr und andere Besonderheiten

Hier ein paar alte Teller von 1941, ein silberner, elektrischer Wende-Kaffee-Kocher, ein Cocktail-Becher aus den 30er Jahren und die Oldtimer-Lady mit ihrer Benzin-Kanne, als versteckte Kaffee-Kanne.

WOK-Museum, Alt-Berliner Küchen-Messer und Gerät

Ein guter Koch sollte sein eigenes Werkzeug haben! Wir wissen nicht, welchem Koch dieses Werkzeug gehörte - es ist jedoch noch komplett mit Fleisch-Besteck, Kuchen-Palette, Fleisch-Klopfer und -Beil, Wetzstab und Stampfer.

WOK-Museum, Honig- und Pasteten-Töpfe

Auch viele Keramik-Gefäße haben wir auf unserer Tour durch die Hauptstadt erhalten.

WOK-Museum, Handbemalte Teller für die Französische Küche

Fasane, Rebhühner, Wachteln sind in der französischen Küche genauso zu Hause, wie sie hier auf diesen handbemalten Tellern dargestellt sind.

WOK-Museum, Dekoratives Zubehör

Die große Porzellan-Forelle und die Johnnie-Walker-Figur ist nun als dekoratives Zubehör katalogisiert und wird im WOK-Museum an verschiedenen Stellen zu sehen sein. Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Einlieferern aus Berlin und Brandenburg, auch für die noch nicht gezeigten und noch zu erfassenden Exponate.



Specials & Termine

JETZT AKTUELL:

World Of Kitchen
Küchen-Museum
& Schloss-Café
& Schul-Küche

30161 Hannover
Spichernstrasse 22

Tel:0511-54300858

U-Bahn: Linie 1+2 Werderstr.
U-Bahn: Lie 3+7+9 Sedanstr. 
Bus: Linie 128 Kriegerstr.
15 Min Fußweg vom HBF Hann.



Küchen-Auflösung...

Bevor Sie eine Küche oder einen Haushalt auflösen, verkleinern oder an einen anderen Ort verlegen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind immer auf der Suche nach neuen (alten) Exponaten für das WORLD OF KITCHEN Küchen-Museum.

Das erwartet Sie:

Kinder-Koch-Paradies
Probierhäppchen und Mitmach-Aktionen
Kochbuch-Bibliothek mit bis zu 150 Jahre alten Kochbüchern
Event-Gastronomie für Familien- und Betriebs-Feste
Kochschule und Ernährungs-Seminare

 

Realisation: bw