Mi., 25.11.2015

Alle Jahre wieder...

das Haus von Santa Claus ist wieder geöffnet.
Herzlich willkommen und hereinspaziert in die gute Stube vom Weihnachts-Mann. Der große Weihnachtsbaum erstahlt mit über 800 Lichtern die zum Klang der Spieluhren im Takt leuchten.

Die Elfen waren das ganze Jahr über fleißig und jetzt sind die Regale bis zu
4 Metern in der Höhe bis unter das Dach gefüllt. Geheimnisvolle Geschenke, Spielsachen, Schaukelpferde, Lebkuchen, Gebäckdosen, Bonbon-Gläser, Holzfiguren, Spieldosen, Teddy-Bären, Rauschgold-Engel und über 350 Nußknacker reihen sich hier aneinander.

Weihnachten 2015 im WOK Museum

Nebenan in der Stallung steht Rudolph das Rentier und stärkt sich mit goldenem Heu. Am Weihnachtstag braucht er genügend Kraft um mit dem "Chef" auf Reisen zu gehen.

Weihnachten 2015 im WOK Museum

Besucher haben dem Küchenmuseum handgemachte Krippen als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Auch ein kleinens Mooshaus mit blauen Schlumpf-Figuren zeigen die Geburt Jesus.

Weihnachten 2015 im WOK Museum

Mit einer heißen Schokolade und leckeren Weihnachts-Plätzchen können die Besucher bei "Hänsel und Gretel" Platz nehmen und eine Pause machen.

Auf einem Weihnachts-Basar zu Gunsten der Schulküche können die Besucher viele schöne Dinge für Weihnachten zum kleinen Preis erwerben.

Weihnachten 2015 im WOK Museum

Zu besichtigen ist die Weihnachts-Ausstellung Dienstag bis Samstag in der Premium-Führung und in der Basis-Führung "B".

Reservierung unter 0511-54300858