Logo WOK-Musuem

Zum Stöbern: News-Archiv der alten Homepage 2008 bis 2022

Sa., 02.12.2017

Servier-Aufsatz im NDR 3

bei "Lieb & Teuer" am 3.Dezember 2017 vorgestellt...

Silber-Aufsat_NDR_Lieb&Teuer_WOK-Museum

Silberne Freude: Experte Stephan Schwarzl, Janin Ullmann und Carl-Werner Möller - Hof zum Berge vom World of Kitchen Küchen-Museum (Quelle: NDR)

Text: Juliane Kaune HAZ

Das wertvolles Exponat wurde am Sonntag im NDR Fernsehen gezeigt. Ein besonders wertvoller Servier-Aufsatz aus Silber hat das Küchen-Museum in der List ergattert. Nach Expertenmeinung ist das um 1880 gefertigte Objekt im viktorianischem Stil um die 4000-4500 Euro wert - es wird in der NDR-Sendung Lieb & Teuer präsentiert.

Gefunden hat diesen Servier-Aufsatz der Sammler und Museums-Direktor des WOK-Küchenmuseum Carl-Werner Möller - Hof zum Berge bei einer Toscana-Rundreise in Modena. Hergestellt in den USA bei der Silberschmiede Wilcox, soll es durch einem wohlhabenden Baron nach Italien gekommen sein. Die Nachfahren haben es im Sommer zum Kauf angeboten und der Museums-Direktor hat sich schnell entschieden dieses Objekt in seine Sammlung aufzunehmen.

Ab sofort ist der Servier-Aufsatz im "Palazzo Veneziano" des World o Kitchen - Küchenmuseum zu bewundern.

Reservierung unter 0511-54300858
Email: wokmuseum@aol.com