Fr., 17.01.2020

Umwelt im Blickpunkt

im WOK-Küchenmuseum

Das WOK-Küchenmuseum hat in 2019 ein erfolgreiches ökologisches Jahr abgeschlossen.

Alle Getränke wurden in Pfandflaschen eingekauft.

Der Papierverbrauch wurde reduziert und sämliche Pappen aus Einlieferungen wurden dem Recycling zugeführt.

Auf Kunststoff-Verpackungen wurde beim Einkauf bewusst verzichtet und die eingelieferten Kunststoff-Verpackungen wurden getrennt und auch dem Recycling weiter geleitet.

Auch die Abfälle aus der Küchen-Produktion von Schulküche und Schloss-Café wurden zum kompostieren auf den "HOF ZUM BERGE" verbracht und dienen im Folgejahr für eine bessere Ernte bei Gemüse und Früchten für die Schulküche.

Neu ab 2020 ist die Versorgung mit Trinkwasser im Rahmen der REFILL-Organisation, wo jeder sich bei uns eine mitgebrachte Flasche mit Leitungswasser auffüllen kann.

Wir gehen optimistisch in das neue Jahr und werden die Augen weiter aufhalten.

Wir freuen uns auf Ihre Mail:

wokmuseum@aol.com